Mediation und Konflikt­beratung

Ärger in Teams ist keine Seltenheit –
leider nimmt man sich selten ausreichend Zeit, die unterschiedlichen Positionen zu verstehen und an gemeinsamen Lösungen zu arbeiten.

Gerne helfe ich Ihnen bei Konflikten innerhalb oder zwischen festen Arbeitsteams, Projektgruppen oder zwischen Einzelpersonen.

Solide Ausbildung

Leider gibt es viele sogenannte „Ausbildungen“ zum Mediator, die dann „Mediatoren produzieren“ – ohne fundierte Praxis. Der Titel „Mediator“ ist nicht geschützt – jeder darf sich so nennen.

Ich habe das Master-Studium Mediation mit Erfolg angeschlossen und darf daher den Titel „Master of Mediation“ tragen. Neben umfangreicher Theorie gehört auch die Praxis zur Ausbildung.

Das Leistungs-Spektrum

Ich biete Ihnen individuell auf Ihren Konflikt zugeschnittene Lösungen.

Von der Beratungsstunde über ein klassisches Mediations-Verfahren hin bis zum Team-Workshop lässt sich alles realisieren.

Schildern Sie kurz Ihren Konflikt und wir finden den richten Ansatz für Sie.